Eine Tagesfortbildung zum Thema „Kommunikation ohne Worte“ Im Rahmen der Mitgliedschaft unserer Praxis im QVNIA…
Seit Jahren engagieren wir uns auch im Bereich der Fortbildung. Wir werden des Öfteren von Senioreneinrichtungen angefragt, ob wir Fortbildungen für das Pflegepersonal anbieten können, und haben uns hier inzwischen ein kleines Spektrum an Angeboten zu Themen erarbeitet, in denen wir besonders kompetent sind. Die verschiedenen Fortbildungen für die Pflege, die wir anbieten, sind seit kurzem in einem Faltblatt zusammengestellt. Hier unser Programm:
1. Rückengerechtes Arbeiten
2. Basale Stimulation
3.Transfertechniken
4. LIN-Lagerung in Neutralstellung
5. Beschäftigungsangebote für immobile Klienten
6. Sturzprävention
7. Was machen Ergotherapeuten?
Diese sieben Themen und die Fortbildungsreferenten möchte ich Ihnen nach und nach im Blog vorstellen. Gern können Sie auch das Faltblatt anfordern oder im Download Bereich herunterladen. Flyer
Sie haben als Pflegeeinrichtung die Möglichkeit, uns zu buchen. Die Fortbildungen haben alle Workshop-Charakter und dauern in der Regel eine Stunde (LIN-Lagerung in Neutralstellung 1,5h). Nach einer Einführung in das Thema und in die jeweiligen Techniken haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, auszuprobieren und zu trainieren. Die praktische Arbeit steht im Vordergrund.
Eine Fortbildung kostet 70€ Brutto inklusive An- und Abfahrt. Wie wir den positiven Rückmeldungen von Teilnehmern entnehmen konnten, profitieren alle sehr von den Workshops. Und wenn durch unsere Fortbildung nur ein Mitarbeiter einen Krankentag im Jahr weniger hat, hat sich die Ausgabe für eine Einrichtung schon gerechnet.
Auf dem Foto sehen Sie das Fortbildungsteam, v.l.n.r. Katja Schneider, Andreas Bohmann, Ariane Häfner, Judith Kotzur, Kathleen Zschaubitz, Falko Rein. Nicht auf dem Bild: Carolin Fähndrich.
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare