Skip to content

In einem Seniorenheim in Weißensee fand am Samstag, 29.05.,  eine Fachtagung für Betroffen, Angehörige und Fachpersonal mit der Methode des „Open-Space“ zum Thema „Kreativität und Demenz“ statt.

In mehreren Räumen wurden Workshops, Filmvorführungen und Vorträge angeboten. Weiterhin stellten sich verschiedene therapeutische Einrichtungen und Vereine vor und präsentierten ihre spezifischen Angebote. Unsere Praxis war ebenfalls mit einem Stand vertreten, an dem von Beginn an ein reges Interesse herrschte. Vor allem unsere Themenkisten zum Biografischen Arbeiten und Arbeitsblätter für das Gedächtnistraining waren bei den Besuchern sehr gefragt. Andere nutzen auch gern unser Angebot, selbst das Flechten eines Korbes auszuprobieren. Es entwickelten sich interessante Gespräche mit Angehörigen und Mitarbeitern anderer Einrichtungen.

Aus unserer Sicht war es ein rundum gelungener Tag, der uns viel Freude machte. Im Anschluss konnten wir noch Bekanntschaft mit dem Therapiehuhn „Ilse“ machen, dass sich geduldig streicheln ließ.

Falko Rein

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen