Überspringen zu Hauptinhalt

Krabbelgruppe in Lichtenberg jeden Mittwoch

In unserer Praxis im Storkower Bogen ( https://www.ergotherapie-bohmann.de/index.html ) findet jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr unsere Krabbelgruppe statt. Die Gruppe dient als Treffpunkt für Eltern mit Kindern im Alter von 9 Monate bis 1 1/2 Jahre.

Inzwischen läuft die Gruppe in Eigenregie der Eltern. Das heisst wir stellen unseren großen Bewegungsraum zur Verfügung und die verschiedenen Sportmaterialien wie z.B. Trampolin, Kriechtunnel, diverse Schaukeln, Bälle, etc. Gegen eine Raummiete von 2 € pro Stunde und Kind können  die Eltern alles frei nutzen und ihren Kindern die Möglichkeit bieten sich zu erproben und die motorischen Fähigkeiten weiter auszubauen. Eine Mutter unserer Krabbelgruppe äußerte: „Ich bin sehr froh, dass ich diese Krabbelgruppe gefunden habe. Wir können die Therapiematerialien der Praxis nutzen, so ist es fast wie ein Indoor – Spielplatz.“

 

Die Krabbelgruppe wird sehr gerne in Anspruch genommen, da sie neben dem elterlichen Austausch auch den Kindern die Möglichkeit bietet mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten. Dies ist besonders für Einzelkinder oder auch Geschwisterkinder mit großem Altersunterschied sehr wichtig. Hier können die Kleinen spielerisch herausfinden, wie andere Kinder reagieren und werden so langsam auf die KiTa – Situation vorbereitet. Unsere Gruppe hat meist zwischen 3 und 7 Kinder und bietet somit eine ideale Vorraussetzung für die langsame Eingewöhnung.

Die Eltern beginnen die Gruppe meist mit einem Anfangslied und enden auch mit einem Schlusslied. Zwischendurch werden den Kindern verschiedene Bwegungsangebote gemacht. Das kann z.B. das Schaukeln alleine oder mit Mama/ Papa sein, Seifenblasen fangen oder versuchen was alles durch einen großen Reifen passt. So erkundet ihr Kind aktiv sich und seine Umwelt und lernt nebenbei noch.

Sie sind herzlich eingeladen mal reinzuschnuppern! Mit dem Besuch unserer Krabbelgruppe gehen Sie keine feste Verbindung ein, sondern zahlen nur für die in Anspruch genommene Einheit. Melden Sie sich direkt bei uns in der Ergotherapiepraxis im Storkower Bogen an unter Tel: 030/ 53064690.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

An den Anfang scrollen