Überspringen zu Hauptinhalt

Anwendertreffen Spiegeltherapie

In der  Median Klinik Berlin-Kladow fand zum ersten Mal ein Anwendertreffen Spiegeltherapie statt. Dr. Christian Dohle, der ärztliche Direktor und Chefarzt der Neurologie hatte zu dem Erfahrungsaustausch eingeladen. Er begrüßte alle  ca. 40 Teilnehmer und gab uns mit seinem Vortrag einen Einblick in die „Neusten Erkenntnisse zur Wirkung der Spiegeltherapie“.  Anschließend stellt Ergotherapeutin Nadine Morkisch, das „Berliner Therapieprotokoll zur Spiegeltherapie“ vor und als dritte im Bunde stellte Luise Kadow nach einer Pause die „Studiensituation und praktischen Alltag der Spiegeltherapie“ vor. Den Abschluss bildete ein Erfahrungsaustausch, in dem wir uns in 4 Arbeitsgruppen aufteilten und uns mit den Themen „Spiegeltherapie bei Schmerz,  als ambulante Therapie, im Krankenhaus und bei neurologischen Erkrankungen“ beschäftigten.

Insgesamt ein sehr spannender Samstag-Vormittag in Kladow. Vielen Dank auf diesem Weg an die Dr. Dohle und sein Team (www.spiegeltherapie.de ) und die Klinik Berlin die das Treffen hervorragend organisiert und vorbereitet hatten.

Die Dozenten

v.l.n.r. Nadine Mokrisch, Dr. Dohle, Luise Kadow

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

An den Anfang scrollen