Überspringen zu Hauptinhalt

Rheumavortrag für Handtherapeuten

Am 4. Juli 2009 war unsere Praxis Gastgeber für ein DAHTH Regionaltreffen. In der  Deutschen Gesellschaft für Handtherapie (DAHTH) haben sich  Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten zusammengeschlossen, um die Qualitätssicherung für Handtherapeuten voranzutreiben.  Frau Wiebke Ernst konnte Herrn Sven Remstedt, einen niedergelassenen Rheumatologen mit Praxis in Treptow (www.rheuma-praxis-berlin.de) , für einen Vortrag gewinnen.

Dabei ging es primär um die Möglichkeiten medikamentöser Therapien der rheumatoiden Arthritis. Der 60-minütige Vortrag war sehr interessant und machte vor allem deutlich, wie vielfältig und individuell die Behandlung ist und wie langwierig sie sein kann. So konnten wir Therapeuten unser einschlägiges Hintergrundwissen erweitern und können die Behandlung besser daraufhin abstimmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Remstedt für diesen anregenden und aufschlussreichen Vortrag!

Sandra Schreiber

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

An den Anfang scrollen