Überspringen zu Hauptinhalt

Welt-Ergotherapie-Tag

Es gibt den Welt-Aids-Tag, den Tag der Arbeit, den Valentinstag, den Tag des Baumes, des Handwerks, des Ehrenamtes, der Rückengesundheit – und jetzt auch den Weltergotag.

Der Weltverband der Ergotherapeuten (World Federation of  Occupational  Therapists, WFOT) hat den Weltergotherapietag für den 27. Oktober ausgerufen. Immerhin gibt es in über 60 Ländern der Erde Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten. Und das ist doch ein Grund zu feiern! Aber vielleicht auch eine Chance,  durch Aktionen und Aktivitäten den Beruf bekannter zu machen. Manchmal leiden wir ja ein bisschen darunter, dass wir so oft erklären müssen, was Ergotherapie ist.  Und da ist so ein Tag eine gute Chance, mehr Aufmerksamkeit für den Beruf zu schaffen.

Der DVE hat eine Internetseite mit Hintergrundinformationen erstellt, auf dem alle Aktionen und Aktivitäten veröffentlicht werden können. Man kann Informationsmaterial runterladen und bestellen, und es gibt dort auch Anregungen, wie man selbst den Tag gestalten könnte. www.welt-ergo-tag.de/

Ob unsere Praxis sich engagieren wird, werden wir in den nächsten Wochen klären.  Und wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.

Na dann los! Wer hat die besten Ideen?

 

P.S. wir haben es übrigens geschafft: 25 Fans auf unserer Facebook Seite. Unser neuen nutzername ist jetzt : www.facebook.com/ErgotherapiepraxisBohmann

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

An den Anfang scrollen