Überspringen zu Hauptinhalt

Fortbildung zum Seniorensporttrainer in Berlin

Da wir innerhalb unseres Kurszentrums 65 + (www.kurszentrum65.de) auch Kurse zum Seniorensport anbieten, haben Katja Schneider und ich in der AHAB-Akademie (www.ahab-akademie.de) die Fortbildung zum Seniorensport -Trainer absolviert. Der Kurs wurde geleitet von Cathleen Illig, einer Sportwissenschaftlerin, die sich seit vielen Jahren an der Uni Leipzig und in anderen Einrichtungen mit Prävention und Seniorensport auseinandergesetzt. In einer Gruppe von 7 Teilnehmern haben wir uns mehrere Tage mit den Themen Bewegung, Kraft, Ausdauer und Koordination für Senioren befasst. Natürlich kam auch die Praxis nicht zu kurz: wir haben viel Sport gemacht und die Übungen ‚am eigenen Leib‘ ausprobiert. Zum Schluss bestanden alle die Prüfung zum Seniorensport-Trainer. Wir konnten sehr vom dem Wissen der Dozentin Cathleen Illig und ihrem unerschöpflichen Erfahrungsschatz mit Gruppen profitieren und hatten bei der Fortbildung sehr viel Spaß. Wir freuen uns sehr darauf, die neu erworbenen Kenntnisse in unseren Kursen anwenden zu können. Der erste Kurs beginnt am 21. September, es sind noch Plätze frei.

Die Fotos zeigen uns bei der Arbeit und nach bestandener Prüfung mit Dozentin.

Andreas Bohmann

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

An den Anfang scrollen