Überspringen zu Hauptinhalt

Jahreszielplanung für 2010

Jahreszielplanung der Ergotherapiepraxis Bohmann

Am letzten Samstag traf sich das ganze Team der beiden Standorte in der Praxis im Storkower Bogen, um die Jahreszielplanung für 2010 zu besprechen. Wie in den letzten 2 Jahren konnten wir wieder Frau Spenner-Güc (www.pro-fit-consult.de) für die Moderation und Organisation gewinnen.

Zuerst hielten wir Rückschau um zu sehen, welche  Ziele wir 2009 erreicht haben. Die wichtigsten Ziele, die Konsolidierung der Praxis, nachdem wir einen zweiten Standort eröffnet haben, und die umfassende Renovierung und Neugestaltung der Praxis Schönstraße, haben wir erreicht. Auch haben wir uns innerhalb von Internen Fortbildungen  in neue Tests für Kinder eingearbeitet und diese auch angeschafft.

Nach dem Rückblick ging es an die eigentliche Arbeit. So trugen wir in Kleingruppen zusammen, was gut im täglichen Ablauf funktioniert und was weniger gut funktioniert.  Nach anschließender Diskussion kamen wir zu der Gewichtung der Themen. Dabei stellte sich heraus, dass wir Verbesserungsmöglichkeiten in der Befundaufnahme sehen und dort den Schwerpunkt im ersten Quartal legen werden. Es werden sich verschiedene Arbeitsgruppen bilden, die einzelne Befundbögen überarbeiten.

Das zweite Ziel ist es, die  Behandlungen bei Patienten mit Demenz im häuslichen Umfeld zu verbessern und innerhalb der Praxis abgestimmter zu gestalten. Wir wollen noch besser und konkreter dazu beitragen, dass Menschen mit Demenz möglichst lange zu Hause leben können.

Weitere Ziele für das kommende Jahr sind der Ausbau des Kurszentrum 65+ und die Verbesserung der Angebote für Eltern und Kinder  in der Praxis im Storkower Bogen.

Nach 7 Stunden konstruktiver und produktiver Arbeit waren wir aber doch sehr froh, als wir alle Ziele mit Daten festgelegt hatten und in das Wochenende gehen konnten. Über die Umsetzung der Ziele werden wir Sie über den Blog auf dem Laufenden halten.

Andreas Bohmann

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

An den Anfang scrollen