Überspringen zu Hauptinhalt

Jahreszielplanung 2012

Jahreszielplanung für 2013

Ein Höhepunkt des Praxislebens in der Ergotherapiepraxis Bohmann ist immer die Jahreszielplanung. Dabei gehen wir einen Tag mit der gesamten Belegschaft in Klausur und befassen  uns  mit der Frage, wie wir die gute Zusammenarbeit und hohe Arbeitsqualität auch in Zukunft sichern können? Welche Ideen haben wir dafür? Als Trainer konnten wir wieder Till Haustedt  (www.haustedt-partner.de) gewinnen, der den Workshop gemeinsam mit Julia Persitzky gestaltet hat.

Dieser Tag  gliederte sich in verschiedene Interviews, Frage- und Gesprächsrunden, mit denen wir versuchten, die Ziele für die nächsten Jahre zu benennen und Etappen zur Realisierung dieser Ziele für das nächste Jahr festzulegen.

Die 8 Stunden waren spannend für alle Beteiligten.  Der Tag wurde von den Coachs sehr lebendig, spannend und abwechslungsreich geplant und organisiert.  Für uns alle war es wieder anregend und bereichernd, uns einen ganzen Tag Auszeit vom Praxisbetrieb zu nehmen, quasi einen Blick von außen auf die Praxis zu werfen. Die Distanz erleichtert es, sich damit zu beschäftigen, was sehr gut läuft, was noch verbessert werden kann und wo die Reise hingehen könnte. Nicht zuletzt ist dieser Tag auch ein wichtiges Datum für die Gruppendynamik im Team. Er stärkt den Zusammenhalt, nicht nur durch die gemeinsame Zielplanung, sondern auch durch  Spiele und Übungen, die das Kennenlernen fördern.

Herzlichen Dank auf diesem Wege an Herrn Haustedt und Frau Persitzky für die sehr gute Vorbereitung und tolle Moderation an diesem Tage. Wir haben viel gelernt und machen uns sofort an die Realisierung der selbst gesteckten Ziele.

Andreas Bohmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

An den Anfang scrollen